Nadine Burger - Tierkommunikation - Tiere verstehen

Meine Arbeit

Meine Arbeit besteht darin, zwischen Mensch und Tier zu vermitteln. Da es in der Kommunikation zwischen Mensch und Tier leider oft zu Missverständnissen kommt, habe ich mir diese wundervolle Gabe wieder angeeignet, um vermitteln zu können. Meine Aufgabe ist es, z.B. rauszufinden was zu einem Missverständnis geführt haben kann und es anschließend, zum wohle aller, aufklären.


"Lerne mit einem Tier so zu kommunizieren,

wie du es mit deinem Bruder tust.

Beobachte es, sieh zu, wie es lebt,

versuche, hinter seine Träume zu kommen.

Stimme dich ruhigen Geistes auf das Tier ein

und achte auf all seine Emotionen.

Dann wird seine Seele sanft auf dich zugleiten.

Es wird dir seine Liebe,

aber auch seine Kraft schenken."


                                                                                  Aus dem Indianischen



Mein Weg zur Tierkommunikation

Schon sehr früh erkannte ich, dass mir die Arbeit mit Tieren sehr am Herzen liegt und sie zusätzlich eine positive Energie in mir freisetzt, die auch von den Tieren reflektiert wird. Im Jahre 2002 kam ich das erste mal mit dem Thema "Tierkommunikation" in Kontakt, als mich ein Kenner des Metiers darauf ansprach, er wäre überzeugt, dass ich die Fähigkeit besitze, mit Tieren kommunizieren zu können. Das weckte selbstverständlich meine Neugier und ich wollte einfach alles wissen, was mit Tierkommunikation in Verbindung steht.

Anfänglich fand ich allerdings nur sehr wenige Antworten auf meine vielen Fragen. Die Antwort der oben genannten Person lautete: "Hab Vertrauen, höre ganz tief in Dich hinein und Du findest Deine Antworten." Leider konnte ich auch das nicht genau interpretieren, also konzentrierte ich mich zunächst weiter auf meine damalige Ausbildung zur Tierarzthelferin.

Diese Tätigkeit machte mir immer sehr viel Spaß, schließlich war es genau das was ich immer machen wollte, mit Tieren zu arbeiten. Sehr schnell wurde mir bewusst, dass die Arbeit grundsätzlich interessant ist, diese mich aber letztlich doch nicht komplett aus- und erfüllte.

Ich erinnerte mich wieder an die Situation zurück, an der mir die besagte Person nahelegte, ich könne mit Tieren kommunizieren. Meine ersten Versuche wollten nicht so richtig funktionieren. Ich hatte dabei zu hohe Erwartungen oder einfach nicht die notwendige Geduld? Hatte die Person überhaupt recht mit Ihrer Behauptung?

Das Thema ließ mich über die weiteren Jahre einfach nicht los, ich probierte immer wieder neue Techniken aus. Im Frühjahr 2013 wurde ich dann erneut darauf aufmerksam gemacht, mit Tieren sprechen zu können. Ab diesem Zeitpunkt fasste ich dann den Entschluss, mir in diesem Bereich die notwendige Fach- und Sachkunde anzueignen. Ich studierte Fachliteratur zum Thema "Tierkommunikation", nahm an Seminaren Teil und bildete mich durch Einzelcoachings weiter. Ich übte jeden Tag, immer wieder mit anderen Tieren. Die Verbindung der Fachkunde mit der mir gegebenen Intuition, führte dann letztlich zur erfolgreichen Kommunikation mit Tieren, worin ich inzwischen meine Bestimmung und auch Passion sehe.